Installation

Auswahl und Bestellung

Möchten Sie uns mit der Installation beauftragen, tragen Sie bitte alle geforderten Angaben in die Felder des Antragsformulars ein und senden diese ab. Im Anschluss ergreifen wir alle erforderlichen Maßnahmen, damit Sie schnellstmöglich Ihre Nextcloud nutzen können. Nach der Fertigstellung senden wir Ihnen alle Zugangsdaten per Post an die Schule.
Bevor wir jedoch tätig werden können, benötigen wir die Zugangsdaten bzw. Autorisierung zum Zugriff auf den Webspace. Je nach gewähltem Hosting-Anbieter unterscheidet sich die Vorgehensweise.

Hetzner und Ionos: Falls nicht schon vorhanden, beantragen wir im Namen der Bildungseinrichtung ein passendes Hosting-Paket bei einem der genannten Anbieter. Bezüglich der Auswahl des für Ihre Schule passenden Pakets beraten wir Sie gerne. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über unser Kontaktformular.
Die Rechnungsstellung des Hosting-Pakets erfolgt auf den Namen der Institution bzw. Einrichtung.

Ihre Angaben zur Bestellung:

Möchten Sie, dass wir beim Hoster ein Webhosting-Paket für Ihre Schule beantragen? Bezüglich der auf die Schule zukommenden Kosten verständigen wir Sie vor der Durchführung.

Ich wünsche die Installation mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Eine bebilderte Anleitung zur Verwendung wird nach der Installation als pdf an die genannte E-Mail Adresse versendet. (optional; zusätzlich 99.- Euro zzgl. MwSt.)

Die Adresse, unter der Ihre Cloud erreichbar sein wird, kann je nach Installation eine Subdomain ihres jetzigen Webauftritts sein.
    Bsp.: https://nextcloud.ihre-schule.de

Hiermit stimme ich zu, dass alle Angaben wahrheitsgemäß sind. Ich bin als administrativer Ansprechpartner der oben genannten Schule dazu berechtigt, den Dienstleister mycloud-schule.de mit der Installation der Cloud zu beauftragen.
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
    Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Grafik Personen vor einem Globus